Über uns

Über uns 2016-11-25T03:05:11+00:00

Internet. Daten. Software. Dafür leben wir.

Bei netEstate leben wir unsere Passion, unsere Leidenschaft für Mathematik und Programmierung, für Netzwerke und Netze.

Diese Leidenschaft werden Sie merken – in der Qualität unserer Arbeit, in der Liebe zum Detail und im ganzheitlichen Überblick über das komplexe Feld der Informatik.

Jeder bei uns ist mit ganzem Herzen bei der Sache und freut sich jeden Morgen, ins Büro zu kommen. Na ja, fast jeden Morgen.

netEstate – making sense of the web

since 1997

netEstate ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für den gesamten online-Bereich. Gestartet als Internet-Dienstleister haben wir uns über die Zeit immer mehr spezialisiert und darauf konzentriert, spezielle und maßgeschneiderte Lösungen auf der Basis offener Plattformen (Open Source) anzubieten.

Neben all der technischen Expertise und dem technologischen Know-How sehen wir uns immer auch in der Verantwortung sowohl unseren Kunden gegenüber als auch der Gesellschaft an sich. Unsere Kunden überzeugen wir durch umfassenden Service und hohe Flexibilität.

Wir legen Wert auf eine offene und ehrliche Zusammenarbeit. Dies – und klar geregelte Verantwortlichkeiten – sind für uns der Schlüssel zu erfolgreicher IT. Testen Sie uns doch einfach aus – ein kurzer Anruf oder eine E-Mail genügt.

1997
Gründung der netEstate – Brunnbauer & Hendel GbR durch Michael Brunnbauer und Markus Hendel als Internet-Provider und Agentur.
2002
Gründung der netEstate GmbH durch Michael Brunnbauer. Markus Hendel ist dem Unternehmen weiterhin als Prokurist verbunden.
2003
Migration der Infrastruktur aus den eigenen Räumen in ein Rechenzentrum der Lambdanet AG in München.
2004
Inbetriebnahme von Backup-Infrastruktur in einem Rechenzentrum in Hannover. Später Umzug dieser Infrastruktur in ein Rechenzentrum von Telemaxx nach Karlsruhe.
2006
Spezialisierung auf Crawler-Programmierung.
2010
Spezialisierung auf Semantic Web.
2012
Einstieg in den Bereich Machine Learning mit textclassify.com.

Geschäftsleitung

Mitgründer und Geschäftsführer Michael Brunnbauer, Jahrgang 1972, ist der Kopf hinter netEstate. Wenn er nicht gerade versucht, mit den Änderungen in seinem Geschäftsfeld Schritt zu halten oder sich Zeit für seine Familie nimmt (verheiratet und zwei Töchter), versucht er Weiterbildung und Unterhaltung zu kombinieren. Das äußert sich in anregenden Stammtischgesprächen, der Erweiterung seiner Science-Fiction Bibliothek und gelegentlichen Projekten aus dem Bereich Mathematik und Informatik.